Apple vs. Samsung: Koreaner siegen in Den Haag

Betrachtet man einmal die Abstände zwischen den Meldungen, die sich auf Gerichtsverfahren und Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung beziehen, dürfte man erkannt haben, dass gerade in letzter Zeit ein ungewöhnlich langer Frieden eingekehrt ist. Ob dies am warmen Sommerwetter, dem Gespräch zwischen den beiden Oberhäuptern oder der Tatsache, dass es bei Samsung einen neuen Boss gibt, liegt, ist unklar.

Apple vs. Samsung: Koreaner siegen in Den Haag

Nun ist es jedoch wieder soweit und sowie Samsung blasen erneut zum großen Kampf. Dieses Mal ging es um ein sogenanntes (EP1188269), welches grundsätzliche technische Begebenheiten regelt und daher meist nicht im Gericht verhandelt wird. Vielmehr setzt man hier auf Lizenzgebühren.

Dieses Mal wurde jedoch vor Gericht verhandelt und Samsung bekam Recht. Apples ältere Devices ( 3G, 3GS, iPhone 4 und iPad 2) verstoßen allesamt gegen das . Die dürfen sich somit über einen ordentlichen Batzen Geld freuen. Das gleiche Gerichtsverfahren wird derzeit auch in den USA geführt. Dort ist der Ausgang noch ungewiss.

via