Nach dem Surface-Tablet hat Microsoft nun auch das neue vorgestellt, das mit einigen Veränderungen daher kommt. Insbesondere das vorgenommene Kernel- soll eine bessere Performance und mehr Möglichkeiten für Entwickler einbringen, wobei wohl darauf hofft, dass mehr Entwickler ihre Apps auch für Windows Phone 8 umsetzen werden.

Windows Phone 8 von Microsoft offiziell vorgestellt

 

Der Release des kommenden Major-Updates soll im Herbst 2012 erfolgen, ein genaues Erscheinungsdatum ist im Moment aber noch nicht bekannt. Wie Microsoft dafür aber mitgeteilt hat, wird man keine aktuellen WP7-Devices mit einem Update ausstatten, sodass sich Interessenten von Windows Phone 8 auf jeden Fall ein neues Smartphone kaufen müssen, sollten diese auf WP8 zurückgreifen wollen.

via / Bild: Flickr © abulhussain (CC BY 2.0)