Nach dem Erfolg des Amazon Kindle Fire gab es Spekulationen darüber, dass ebenfalls ein preisgünstiges Tablet anbieten möchte. Wie „DigiTimes“ nun berichtet, soll das Google Nexus Tablet bereits Ende Juni im Zuge der Google I/O-Konferenz vorgestellt werden und dann ab Juli 2012 in den freien Verkauf gelangen.

Google Nexus Tablet: Verkaufsstart des 7 Zoll-Tablets im Juli 2012?

 

Zusammen mit soll Google ein 7 Zoll großes Tablet in Planung haben, das für gerade einmal 199 US-Dollar ohne Vertrag verkauft werden soll. Aufgrund des geringen Preises müssen anscheinend diverse Abstriche gemacht werden, zum Beispiel soll es keinen 3G-Chip und keine Kamera auf der Frontseite des Tablet PCs geben.

Sehr wahrscheinlich wird das Google Nexus Tablet mit einem vorinstallierten OS auf den Markt kommen, wobei noch nicht bekannt ist, in welcher Version dieses vorliegen wird. Die Produktion des Tablet PCs soll Quanta Computer übernehmen, das in der zweiten Jahreshälfte mindestens drei Millionen Devices ausliefern soll.

via / Bild: Flickr © kodomut (CC BY 2.0)