iPhone News Logo - to Home Page

Facebook Friendshake: Neue Funktion findet Freunde in der Nähe

25. Juni 2012iPhone Apps, News

Dass Facebook immer wieder neue Funktionen in das soziale Netzwerk integriert, das ist bekannt, mittlerweile steht eine weitere Neuerung bereit. Bei dieser handelt es sich um „Friendshake“, mit der man Freunde in seiner Nähe finden bzw. auch schnell Kontaktdaten austauschen kann, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat, etwa bei einer Großveranstaltung.

WERBUNG

Facebook Friendshake: Neue Funktion findet Freunde in der Nähe

 

In einem solchen Fall öffnet man einfach die Facebook-App bzw. die mobile Website von Facebook, wählt Friendshake aus und kann das Profil des jeweils anderen sehen, insofern dieser auch Friendshake aufruft. Nutzen lässt sich Friendshake ebenfalls über die normale Facebook-Website, der Aufruf erfolgt standardmäßig über die URL „m.facebook.com/friendshake“ bzw. über die App direkt.

Generell scheint die Friendshake-Funktion durchaus nützlich zu sein, allerdings gibt es auch einige Bedenken zu finden, insbesondere was den Datenschutz anbelangt. Schließlich können bei der Nutzung von Friendshake auch Personen die Daten einsehen, mit denen man seine Profilinformationen nicht teilen möchte, sodass Facebook in diesem Punkt noch eine Besserung integrieren sollte.

via / Bild: vom Autoren selbst erstellt

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets