Das finnische Entwicklerstudio ist für seine sehr erfolgreiche Angry Birds-Reihe bekannt, doch in Zukunft will man sich bei Rovio nicht auf dem Erfolg der wütenden Vögel ausruhen. Aus diesem Grund hat man nun ein neues Spiel präsentiert, das auf den Namen Amazing Alex hört und sich als eine Mischung aus Adventure und Puzzlespiel zeigt.

WERBUNG

Neues Spiel: Angry Birds-Macher stellen Amazing Alex vor

 

Die Aufgabe des Spielers in Amazing Alex ist es, die über 100 Level mit Geschick und dem richtigen Einsatz von diversen Gegenständen zu lösen, welche sich in den einzelnen Levels finden lassen. Vom Design her erinnert Amazing Alex stark an die -Serie, sodass auch das neueste Spiel von Rovio mit einer bunten, Comic-artigen Optik aufwarten kann.

Geplant ist der Release von Amazing Alex für das Apple , das Apple iPad und auch diverse Google Android-Devices. Im Juli 2012 soll der Verkauf der starten, wenngleich Rovio bislang noch kein genaues Erscheinungsdatum für sein neues Spiel bekannt gegeben hat.

via / Bild: via