Das Google Nexus 7 wurde mittlerweile offiziell vorgestellt und auch das Amazon Kindle Fire 2 soll sich bereits in der Mache befinden, sodass es für Apple an der Zeit sein dürfte, ebenfalls ein Tablet mit kleinerem auf den Markt zu bringen. Laut neuester Gerüchte wird das iPad Mini im Herbst 2012 vorgestellt, möglicherweise zusammen mit dem Apple .

Apple iPad Mini: Vorstellung im Herbst 2012

 

Wie der Marktanalyst Andy Hargreaves bekannt gegeben hat, wird das seiner Meinung nach mit einem 7,85 Zoll großen Display und 8 GB NAND-Speicher auf den Markt kommen. Als Preis sieht Hargreaves einen Betrag in Höhe von 299 US-Dollar ohne Vertrag, womit das iPad Mini deutlich teurer wäre als die beiden Konkurrenten aus dem Android-Segment (das Nexus 7 beginnt bei 199 US-Dollar, das Kindle Fire 2 soll 149 US-Dollar kosten).

Ob Apple mit einem Preis von fast 300 US-Dollar tatsächlich mit dem Kindle Fire 2 und dem Nexus 7 konkurrieren kann, das bleibt die große Frage, aufgrund des Erfolges der bisherigen iPad-Familie dürfte dies aber durchaus im Bereich des Möglichen sein. Im Gegensatz zu Googles und Amazons Tablet würde das iPad Mini bei dem kolportierten Preis zudem einen Gewinn pro verkauftem Device abwerfen – dieser soll bei 31 Prozent liegen.

via / Bild: via Apple Online Store