iPad sorgt für 95 Prozent des Tablet-Webtraffic

Auch, wenn die des Apple iPad so langsam zu schmelzen beginnen, sorgt das Tablet des US-Unternehmens immer noch mit Abstand für den meisten . Auch im Bereich des Online-Shoppings haben die mobilen Geräte ordentlich zugelegt. Mittlerweile hat man sogar die Smartphones hinter sich gelassen.

iPad sorgt für 95 Prozent des Tablet-Webtraffic

Eine ganze Zeit lang, waren Smartphones die unangefochtenen Könige des mobilen Webtraffics. Mit der Einführung der sogenannten Tablet-Technologie deutete sich jedoch schon eine Wende an. Diese ist nun vollzogen, denn den Ergebnissen einer Umfrage zufolge werden 6,52 Prozent aller Online-Käufe durch Tablets getätigt. Der Smartphone-Anteil liegt bei 5,35 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Wert der Tablets damit um 348 Prozent gesteigert, wohingegen der Wert beim Smartphone nur um 117 Prozent gestiegen ist.

So wirklich interessant ist jedoch, dass das von Apple für knapp 95 Prozent des gesamten Webtraffics sorgt, wobei der Marktanteil bei nur noch 52 Prozent liegt.

via