Der -Markt wird seit geraumer Zeit von Apple und Samsung dominiert, die meisten weiteren Hersteller wie Nokia oder RIM hingegen sehen sich einer großen Krise entgegengestellt. Angeblich plant nun ein weiterer Hersteller einen Einstieg in das Smartphone-Segment, der zumindest die richtigen Voraussetzungen bietet, um durchaus Erfolge feiern zu können.

Kommt das Amazon Kindle Phone?

 

Genauer gesagt handelt es sich hierbei um Amazon, das mit dem Kindle Fire bereits im Tablet-Segment einigermaßen erfolgreich ist und diesen Erfolg nun auf dem Smartphone-Markt wiederholen möchte. Das angebliche Kindle Phone soll mit Google Android betrieben werden, anscheinend hat Amazon sogar schon Foxconn als Zulieferer gewinnen können, der immerhin Apples Zulieferer Nummer 1 ist.

Weitere Details gibt es zum Kindle Phone bislang nicht zu nennen, sodass nicht bekannt ist, ob dieses wie das Kindle Fire im Einstiegssegment angesiedelt sein oder ein echtes High End-Device darstellen soll. Da Amazon Apps, eBooks, Filme, Musik und Spiele anbietet, ist zumindest einmal eine sehr gute Voraussetzung gegeben, um mit einem eigenen Smartphone erfolgreich zu sein.

via / Bild: Flickr © MJ/TR (´・ω・) (CC BY 2.0)