Noch bevor überhaupt ein erstes iPad Mini das Tageslicht dieser Welt erblickt, machen schon die ersten Vergleiche die Runde, in denen unter anderem die (mögliche) Hardware, das Display und natürlich die Größe verglichen werden. iJailbreak hat sich diesbezüglich ein paar Gedanken gemacht und das Kindle Fire, das und das iPad , sowie das iPad 3 nebeneinander aufgereiht.

WERBUNG

iPad mini, Nexus 7 und Co. im Vergleich

Wie auf dem Foto bzw. der Skizze zu sehen ist, kann das iPad 3 sämtliche Konkurrenten in Größe abhängen, gefolgt vom iPad Mini. Die beiden Letzteren, das Nexus 7 und das Amazon Kindle Fire hingegen müssen gerade in der Breite Abstriche machen. Auch fällt auf, dass auf das Bildverhältnis 4:3 setzt, wohingegen die beiden Konkurrenten 17:10 und 16:10 vorziehen.

Bei diesem wurde leider bis auf die Größe und die Bildverhältnisse nichts gegenübergestellt. Interessanter wird es demnach wohl erst, wenn sowohl Nexus 7, als auch iPad Mini erschienen sind. Dann dürfte ein erster Test aller Kontrahenten auch Sinn machen.

via