Als Apple seine Erwartungen für das dritte Quartal dieses Jahres bekannt gab und zugleich zeigte, was das zweite Quartal so mit sich brachte, war eines klar: Ein neuer Rekord ist auf dem Weg. Grund für diese Annahme sind die derzeit enormen Absatzzahlen beim iPad. So konnte der US-Konzern im vergangenen Quartal gut 13,5 Millionen Stück an den Mann bringen. Für Q3 rechnet man mit 20 Millionen, was erneut Rekordwert bedeuten würde.
Analysten und Beobachter sind sich sicher, dass Apple im gerade aktuellen Quartal noch einmal ordentlich absahnen könnte. So erwartet man gut 20 Millionen iPads verkaufen zu können, wobei gerade der Launch in China eine große Rolle spielen dürfte. Schon das iPhone 4S konnte sich dort großer Beliebtheit erfreuen.
Den meisten Platz konnte das Apple-Tablet jedoch im Business-Sektor machen, welcher schon lange nicht mehr von RIMs BlackBerry kontrolliert wird. Des Weiteren erwartet man, dass das iPad das iPhone demnächst überholen wird, geht es um die Menge der verkauften Geräte. Gewissheit haben wir allerdings erst nach Ende des Quartals.