Ein Gerät, welches so gut wie niemand auf dem Schirm hatte, ist der uns möglicherweise erwartende Touch. Neuesten Gerüchten zufolge könnte zum Zeitpunkt der diesjährigen IFA in Berlin ein iPod Touch erscheinen, der mit -Rücken, -Chipsatz und 4 Zoll- ausgestattet ist. Ein erstes Mockup kann man unter diesem Absatz sehen.

WERBUNG

iPod Touch: Alu-Rücken, A5-Chip und 4 Zoll-Display

Der chinesische Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der auch die Veröffentlichungstermine von iPhone 5, iPad mini, iMac und Co. kennen will, hat nun erneut für Aufsehen gesorgt, als er einen neuen iPod Touch erwähnte. Doch auch der japanische Blog Macotakara will erste Infos zur neuen Generation erfahren haben.

Dem einen oder anderen dürfte mittlerweile aufgefallen sein, dass in der Vergangenheit kaum über eine neue Generation des iPod Touch diskutiert wurde. Dies rührt daher, dass Apple rückläufige Verkaufszahlen zu verzeichnen hat und der iPod generell in der Kritik steht. Im Zeitalter der Smartphones habe er keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr.

via