Kodak-Patente: Apple und Google im Kampf

Zwischen und gibt es viele kleine Kämpfe zu finden, insbesondere natürlich im mobilen Segment mit den beiden Betriebssystemen Apple iOS und Google Android. Anscheinend kommt es nun auch auf anderer Ebene zu einem Kampf der beiden Global Player, und zwar bezogen auf die von .

Kodak-Patente: Apple und Google im Kampf

 

Der bekannte Hersteller von Fotografieprodukten, Kodak, hat vor kurzem Insolvenz angemeldet, sodass die über 1.100 Patente aus der Insolvenzmasse ausgelöst wurden und nun zum Verkauf stehen. Gebote abgegeben haben bislang unter anderem Apple, Google, Samsung, Microsoft und RPX, wobei die beiden Favoriten Google und Apple sein sollen.

Wie hoch die Gebote von Google und Apple jeweils sind, das ist nicht bekannt, dafür räumen Experten den beiden Unternehmen aber die besten Chancen ein, das Paket an Patenten von Kodak zu erhalten. Das Aufrüsten der Patente geht damit in die nächste Runde, wobei es verständlich ist, dass Google und Apple beide großes Interesse an den Kodak-Patenten haben, könnten diese doch in künftigen Rechtsstreits Thema sein.

via / Bild: Flickr © dboy (CC BY 2.0)