Seid ihr zufällig große Fans des Apple Cloud-Dienst „iCloud“ und synchronisiert immer schön fleißig alle Daten mit der Wolke? Wollt ihr sogar nie wieder auf diese kleine Errungenschaft verzichten und am liebsten in ihr einziehen? Dann habt ihr nun die Möglichkeit, denn im australischen Melbourne findet sich ein Haus, das nach dem Vorbild des iCloud-Logos gebaut wurde.
Verrückte gibt es überall auf der Welt, dazu muss man sich meist nicht einmal weit vom eigenen Zuhause entfernen. Die wirklich Abgedrehten finden sich da schon seltener. Der Erbauer dieses Meisterwerks hat sich in Australien niedergelassen und erfreut sich derzeit weltweiter Bekanntheit. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist das Haus sowohl von innen, als auch von außen sehr verrückt gestaltet.
Entworfen hat dieses schöne iCloud-Haus, welches von der Straße übrigens sehr gewöhnlich aussieht (s. Bild unten), Charles Ryan. Befindet man sich jedoch erst einmal im Inneren des Gebäudes oder sogar im Garten, ergibt sich einem ein ganz anderes Bild. Ryan erklärt, die Bauten hätten bereits begonnen, bevor das iCloud-Symbol überhaupt bekannt wurde. Wir bezweifeln das natürlich ein wenig, da die Ähnlichkeit verblüffend ist.
2 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
der muss aufpassen, das er nicht von apple verklagt wird…
1. Vergleich mal das Logo mit dem Haus
2. Schon mal ein Haus gebaut? Eventuell mit solchen statischen Herausforderungen?
Das iCloud Logo wurde am 2. Juni 2011 der Öffentlichkeit präsentiert. (http://www.digitaltrends.com/computing/apples-icloud-logo-revealed-hint-its-shaped-like-one-of-those-things-in-the-sky/)
Und jetzt zählt mal 1+1 zusammen, ihr Meister der Recherche.