Im Zuge des Patentprozesses gegen Samsung in den USA hat einige Unterlagen vorgelegt, die interessante Einblicke in die Ideenschmiede des kalifornischen Unternehmens ermöglichen. Unter anderem hat Apple diverse Ideen ausgearbeitet, die man selbst als „verrückt“ bezeichnet, wobei sich diese Eigenschaft etwa auf ein eigenes Apple-Auto beziehen.

Patentprozess mit Samsung zeigt: Apple hatte Pläne für eigenes Auto

 

Zwar wurde die Idee anscheinend schnell wieder verworfen, dennoch hat man bei Apple mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Auto auf den Markt zu bringen. Vor allem das Design wäre in diesem Punkt sehr spannend zu sehen gewesen, immerhin gelten die Apple-Designs allgemeinhin als sehr gut und die Masse ansprechend, sodass das Apple-Auto sicherlich auch interessante Ansätze geboten haben dürfte.

Wie es heißt, fiel die Entscheidung gegen das Apple-Auto, damit man das iPhone auf den Markt bringen konnte, was sich retrospektiv als sehr gute Wahl bezeichnen lässt. Schließlich ist das iPhone zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass Apple mittlerweile das wertvollste Unternehmen der Welt ist und einen Verkaufsrekord nach dem anderen aufstellt.

via / Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)