iPhone News Logo - to Home Page

Apple HDTV: Plant Apple nur mit Apple TV-Erweiterung?

6. August 2012AppleTV, News

Gerüchte zum Apple HDTV hat man seit geraumer Zeit nicht mehr vorfinden können, wobei dieser laut des einen oder anderen Experten sogar noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollte. Doch anscheinend könnte es sogar sein, dass Apple gar keinen eigenständigen Fernseher plant, sondern lediglich eine Erweiterung von Apple TV.

WERBUNG

Apple HDTV: Plant Apple nur mit Apple TV-Erweiterung?

 

Apple TV mit mehr Möglichkeiten als Apple iPanel

Wie Marktanalyst Tim Bajarin glaubt, ist man bei Apple eher bestrebt, das Apple TV-Modell in Zukunft zu einem Eckpfeiler im TV-Segment zu machen, wofür auch die Deals mit Hulu und Amazon sprechen. Denn Apple hat in der letzten Zeit Abkommen mit beiden Unternehmen über das Einbinden der Streaming-Dienste mittels Apple TV abschließen können.

Da es sich hierbei um direkte Konkurrenten zum angeblich geplanten iTunes TV-Streaming via iPanel handelt, scheint es wahrscheinlich zu sein, dass Apple zunächst einmal für den passenden Content sorgen möchte, der in Zukunft über Apple TV angeboten werden kann. Dass Apple künftig anstelle des Fernsehers verstärkt auf Apple TV als Plattform setzen möchte, ergibt sich daraus, dass die Settop-Box mehr Möglichkeiten zu bieten hat.

Jährliche Updates bei Apple HDTV quasi nicht möglich

Gerade durch den Umstand, dass Apple TV günstig verkauft werden kann und sich über die Stückzahl hohe Einnahmen verzeichnen lassen, spricht für Apple TV. Bei einem Apple HDTV ist es laut Bajarin viel schwieriger für Apple, mit jährlichen Updates erfolgreich zu sein, da viele Kunden einen Fernseher für fünf bis sieben Jahre behalten.

In puncto Apple TV sind die Kunden eher bereit, Jahr für Jahr ein neues Gerät zu erwerben, da dieses gerade einmal rund 100 US-Dollar kostet. Hinzu kommt, dass Apple TV quasi unabhängig vom jeweiligen TV-Modell eingesetzt werden kann, wodurch ein erweitertes Apple TV-Angebot mehr Erfolg verspricht als ein Apple HD-Fernseher.

via / Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , ,

Letzte Tweets