Tag für Tag kommen neue Informationen zum US-Prozess zwischen und Samsung ans Tageslicht, wobei die letzten Meldungen eher negativ für Samsung waren. So geht es auch erst einmal weiter, denn Apple hat den -Experten Peter Bressler zu Wort kommen lassen, der eine relativ eindeutige Meinung pro Apple vertritt.

WERBUNG

Design-Experte: Samsung hat von Apple kopiert

 

Wie Bressler (der früher Präsident der Industrial Designers Society war) sagt, hat Samsung seiner Meinung nach bei zwei Tablets und diversen Smartphones von Apple kopiert. Durch das sehr ähnliche Design besteht die Gefahr, dass Kunden ohne Kenntnisse im Smartphone- bzw. Tablet-Bereich ein oder kaufen möchten, sich aber aufgrund der Ähnlichkeit unabsichtlich für ein Samsung-Device entscheiden.

Dass dies aber nicht das primäre Problem sein dürfte, liegt nahe, vielmehr geht es Bressler darum, auszudrücken, dass Samsung einen Großteil seiner Galaxy-Modelle mit einem Design ausgerüstet hat, das gegen Apple- verstößt. Angesichts der letzten Berichte rund um den Patentprozess scheint Apple mittlerweile gute Karten zu haben, den Gerichtssaal als Sieger zu verlassen.

via / Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)