iPhone 5 bekommt neue Schrauben

Wer derzeit seine Apple-Geräte reparieren oder sogar modifizieren will, steht meist vor einer sehr schweren Aufgabe, denn der US-Konzern hat seine Produkte so gebaut, dass meist fachkundiges Personal zum Öffnen der Devices notwendig ist. Mit den nun geleakten Schrauben, die für das iPhone 5 genutzt werden sollen, dürfte die Reparatur noch einmal um einiges schwieriger fallen.

iPhone 5 bekommt neue Schrauben

Bislang war es zwar schwer Apple-Devices zu zerlegen, doch bei weitem nicht unmöglich. Kommen die oben gezeigten Schrauben allerdings tatsächlich zum Einsatz, dürften Drittanbieter von Apple-Ersatzteilen und auch Technik-Werkstätten die so oder so schon hohen Preise noch einmal erhöhen.

Eine Reparatur, die bei Apple um die 199 US-Dollar kostet, wird bei Drittanbietern derzeit für bis zu 500 US-Dollar angeboten. Grund dafür ist die enge Konstruktion der Apple-Geräte und auch das meist sehr schwere Austauschen von Teilen. Möchte man Zum Beispiel die Kamera des MacBook Pro Retina tauschen, muss die gesamte obere Hälfte des MacBooks ausgetauscht werden.

via