Kurz nach dem des 15 Zoll großen Retina MacBook Pro gab es einen ersten Eintrag in der Geekbench-Datenbank zu finden, der auf eine 13 Zoll-Variante des neuen schließen ließ. Bei diesem Eintrag gab es aber den einen oder anderen Punkt, der unstimmig wirkte, wie zum Beispiel die Angabe von nur 4 GB DDR3-RAM in Kombination mit einer Intel Core i7-CPU.

WWDC 2012: "Next Generation" MacBook Pro mit Retina Display (Foto: Apple)

 

Ein neuer Geekbench-Eintrag, der ebenfalls zum 13 Zoll großen Retina MacBook Pro gehören soll, klingt in diesem Punkt schon wahrscheinlicher, denn diesmal werden 8 GB DDR3-RAM angezeigt, und zwar abermals in Verbindung mit der Intel Core i7-3520M-CPU. Ebenfalls verändert ist das vorinstallierte OS X 10.8.1 Mountain Lion, beim ersten Eintrag war noch OS X 10.8 vorzufinden.

Angeblich soll die 13 Zoll-Version des Retina MacBook Pro im Oktober 2012 auf den Markt kommen, womit dieses pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verfügbar wäre. Ob die Ausstattung dann mit dem Geekbench-Eintrag übereinstimmen wird, ist noch nicht zu sagen, in der Vergangenheit gab es aber bereits diverse richtige Voraussagen durch die Benchmark-Datenbank.

via / Bild: via Apple Online Store