Obwohl immer mehr Tablet PCs auf den Markt kommen, die dem iPad abnehmen könnten, hat es dieses im zweiten Quartal dieses Jahres auf einen sehr guten Wert gebracht. Insgesamt 69,6 Prozent der weltweiten Marktanteile kann das auf sich vereinen, womit das Apple-Tablet im Vergleich zu Q1 2012 rund 11,5 Prozentpunkte mehr vorweisen kann.

WERBUNG

Tablet-Markt: iPad erhöht Marktanteile auf knapp 70 Prozent

 

Die meisten anderen Hersteller haben im gleichen Zeitraum Marktanteile verloren, unter anderem auch Samsung, das aktuell mit 9,2 Prozent der Marktanteile auf Rang 2 liegt und dabei mit 4,2 Prozent der Marktanteile hinter sich lassen konnte. Sollte das iPad mini wie spekuliert noch in diesem Jahr erscheinen, dann wird dieses laut Experten für ein weiteres Plus an Marktanteilen für Apple sorgen.

Hinzu kommt, dass Google mit seinem Nexus 7 und Amazon mit einem möglichen Kindle Fire 2 ebenfalls einige Marktanteile erreichen könnten. Vermutlich werden diese aber nicht ausreichend sein, um das davon abzuhalten, die Marke von 70 Prozent der Marktanteile für Apple zu überschreiten.

via / Bild: via Apple Online Store