iPhone News Logo - to Home Page

Apple TV: Verhandlungen mit Kabelanbietern über Live TV

16. August 2012AppleTV, News

Mit Apple TV hat das Unternehmen aus Cupertino eine durchaus erfolgreiche Streaming-Box in seinen Reihen, deren Erfolg in Zukunft noch ausgebaut werden soll. In den USA könnte Apple in den nächsten Jahren sogar Live-Fernsehen über ein neues Apple TV-Modell anbieten, da man derzeit angeblich in Verhandlungen mit diversen Kabelanbietern steht.

WERBUNG

Apple TV: Verhandlungen mit Kabelanbietern über Live TV

 

Neben Streaming-Diensten wie Hulu oder dem eigenen iTunes-Streaming möchte man bei Apple in Zukunft auch Live-Inhalte bieten können, wodurch sich deutlich mehr Käufer erreichen lassen würden als noch bisher. Problematisch könnte es sein, dass US-Nutzer zumeist eine Settop-Box von ihrem Kabelanbieter für eine geringe Mietgebühr erhalten, die monatlich entrichtet wird.

Wenn Apple den Preis des Apple TV-Modells mit Live TV-Anbindung aber auf dem bisherigen Niveau halten könnte, dürften nicht allzu viele Nutzer abgeschreckt werden. Sollte Apple mit den US-Kabelanbietern eine Übereinkunft erzielen können, kann man nur hoffen, dass das Unternehmen diesbezüglich auch in Europa (insbesondere Deutschland) aktiv werden wird – eine Prognose ist allerdings derzeit nur schwer möglich.

via / Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

Letzte Tweets