Mit ihren hochauflösenden Displays sind iPad und geradezu prädestiniert um Filme, Serien und anzusehen. Nur leider scheitert dies in vielen Fällen an inkompatiblen Dateiformaten.

Dieses Problem gehört ab sofort der Vergangenheit an, denn der AVPlayer spielt nahezu alle gängigen und ist damit ein tolles Tool für alle filmfreudigen iPad und iPhone-User.

Der unterstützt alle von Apple bereits integrierten und zusätzlich eine Menge von anderen Dateiformaten wie Xvid, .avi, RealVideo, .mkv, .asf, H264 usw. Auf dem iPhone 4, 4S sowie iPad 2 und iPad3 werden alle Videos ohne Einschränkungen auch in HD flüssig wiedergegeben.
Einschränkungen gibt es bei älteren iPhones und dem iPad1. Da die Videos in Echtzeit umgerechnet werden müssen fehlt es den etwas „älteren“ iDevices ein wenig an Rechenleistung. Dieses Manko lässt sich durch eine einfach Reduzierung der Auflösung im Optionsmenü schnell beseitigen.

 

Die Verwaltung der Medien gestaltet sich denkbar einfach. In iTunes können die gewünschten Filme einfach in den Ordner der App gezogen werden und werden automatisch übertragen und verwaltet.
Noch einfacher geht es per WLAN bzw. FTP. Einmal mit dem Mac verbunden, müssen einfach die gewünschten Filme ausgewählt werden, die Übertragung erfolgt dann automatisch.

Wodurch hebt sich der AVPlayerHD von seinen Mitbewerber (z.B. VLC) ab? Zum einen durch zahlreiche Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Farbe, Ton, usw. Zum anderen durch seine intuitive Bedienung anhand von Wischgesten. Seine größte Stärke liegt jedoch in der Möglichkeit, die vorhandenen Daten selbst zu verwalten. Es können selbst Ordner angelegt, Dateien umbenannt, verschoben und gelöscht werden.

Der AVPlayerHD ist die Offenbarung für alle Filmfreunde. Ab sofort kann man sich lästiges Umwandeln von Videos sparen, denn dank dem AVPlayerHD werden iPad und iPhone zur vollständigen Filmzentrale.

Dass der Preis mit € 2,39 zudem sehr fair kalkuliert ist, freut uns User umso mehr.

Klare Kaufempfehlung!

via, Bild via