In den USA neigt sich der Prozess zwischen und dem Ende zu, wobei dieses durch die zuständige Richterin Lucy Koh sowie die dazugehörige Jury herbeigeführt wird. Denn alle Versuche, eine außergerichtliche Einigung zwischen Apple und Samsung zu forcieren, sind gescheitert, sodass es nun bei der Richterin und der Jury liegt, eine Entscheidung zu treffen.

US-Prozess zwischen Apple und Samsung: Keine außergerichtliche Einigung

 

Bereits im Vorfeld hat Lucy Koh gesagt, dass sie für beide Unternehmen Risiken sieht und der negative Folgen für beide Unternehmen haben könnte. Trotz dieser Warnung haben sich Apple und Samsung nicht darauf einigen können, die Probleme außerhalb des Gerichtssaals zu lösen.

Das Urteil wird sehr wahrscheinlich schon in Kürze erfolgen, da die Richterin sowie die Jury laut eigenen Aussagen die wichtigsten Fakten zu einem Urteil beisammen haben. Bislang sah es so aus, als würde Apple den Gerichtssaal als Sieger verlassen, ob sich das Bild in den letzten Tagen geändert hat, lässt sich derzeit nicht sagen.

via / Bild: Flickr © tachyondecay (CC BY 2.0)