In der letzten Zeit hat es einige Berichte gegeben, nach denen Apple nicht an einem eigenen HD-Fernseher, sondern „nur“ an einem neuen Modell von Apple TV arbeiten soll. Weiterhin an einen glaubt Marktanalyst Peter Misek, der schon in der Vergangenheit bezogen auf Gerüchte zum iPanel die meisten Angaben gemacht hat.

Apple HDTV: Release im Dezember 2012?

 

Wie Misek nun berichtet, soll der Apple HDTV schon seit geraumer Zeit in befindlich sein, zudem soll die Produktion mittlerweile auf Hochtouren laufen und die maximal vorgesehene Menge an TV-Modellen pro Monat erreicht haben. Darüber hinaus sagt der Marktanalyst, dass er mit einem des Apple iPanel zwischen Dezember 2012 und März 2013 rechnet.

Gefertigt wird der Apple HDTV von Sharp, in welchen Größen das mutmaßlich genannte iPanel auf den Markt kommen wird, ist noch unbekannt. Laut Peter Misek wird der Apple HDTV in den USA über einen Zweijahresvertrag via AT&T und Verizon Wireless für 1.499 US-Dollar angeboten, wobei Apple selbst mindestens 2.000 US-Dollar pro verkauftem TV-Gerät (von Kunden und AT&T/Verizon zusammen) erhalten soll.

via / Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)