Das hat einen großen Anteil daran, dass Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt aufgestiegen ist, wobei es durchaus überraschend ist, welch großen Erfolg das iPhone eigentlich erreicht hat. Eine neue Statistik, die sich auf den von Q1 2012 bezieht, sagt nämlich aus, dass das iPhone mehr Umsatz generiert hat als Microsoft als komplettes Unternehmen.

Apple iPhone: Mehr Umsatz als Microsoft komplett

 

Laut „Forbes“ lag der Umsatz des iPhones in Q1 2012 bei knapp 22,7 Milliarden US-Dollar, im gleichen Zeitraum kam das gesamte -Portfolio auf 17,4 Milliarden US-Dollar Umsatz. Wie die Zahlen in Q2 und Q3 2012 aussehen, lässt sich aktuell noch nicht sagen, laut Experten scheint eine Änderung aber unwahrscheinlich zu sein.

Aufgrund des bevorstehenden Verkaufsstarts des iPhone 5 ist davon auszugehen, dass das iPhone im letzten Quartal dieses Jahres sogar einen noch größeren Vorsprung vor Microsoft erreichen kann. Bedenkt man überdies, dass iPad, Macs & Co. ebenfalls einen hohen Umsatz generieren, wird deutlich, wie unglaublich erfolgreich Apple zurzeit ist.

via / Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)