iPhone News Logo - to Home Page

Tweetbot für Mac: Alpha-Version nicht mehr verfügbar

29. August 2012Mac & MacBook, News

Zu den beliebtesten Twitter-Apps gehört ohne Zweifel Tweetbot von Entwickler Tapbots, der aktuell an einer Umsetzung der App für das Mac OS X arbeitet. Bislang war eine Alpha-Version von Tweetbot für Mac verfügbar, diese wurde aber mittlerweile von der offiziellen Website des Entwicklerstudios entfernt.

WERBUNG

Tweetbot für Mac: Alpha-Version nicht mehr verfügbar

 

Und zwar liegt dies an Verhandlungen mit Twitter über die Nutzung von sogenannten Tokens, von denen Tapbots für seine App mehr benötigt hätte als die 200.000, die Twitter bislang freigegeben hat. Da Twitter anscheinend nicht bereit war, eine Erhöhung für die Alpha-Version zu gewähren, mussten die Entwickler bei Tapbots reagieren und den offenen Alphatest stoppen.

In Zukunft wird es nur eine stark begrenzte Anzahl an Testnutzern geben, die wahrscheinlich von Tapbots selbst ausgewählt werden. Somit kann man bei Tapbots dafür sorgen, dass nicht zu viele Tokens verbraucht werden und der Alphatest vernünftig ablaufen kann. Ob sich durch die Anpassung der Twitter-API und die Beschränkung der Tokens eine Verzögerung bei der Entwicklung von Tweetbot für Mac ergeben wird, ist nicht bekannt.

via / Bild: vom Autoren selbst erstellt

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Letzte Tweets