Mittlerweile ist es bekannt, dass der US-Patentprozess zwischen und Samsung am 6. Dezember 2012 in die nächste Runde gehen wird, an diesem Tag soll nämlich entschieden werden, ob neben der finanzielle Strafe auch ein auferlegt bekommt. Laut eines neuen Berichts hat Apple zwei weitere Samsung-Geräte zur Liste mit Devices hinzugefügt, die man gerne verbieten lassen würde.

Samsung Galaxy S3 und Galaxy Note: Verkaufsverbot von Apple gefordert

 

Hierbei handelt es sich um um das Samsung Galaxy Note und das Samsung Galaxy S3, die beiden derzeit wohl erfolgreichsten Samsung-Smartphones auf dem Markt. Bei Apple ist man davon überzeugt, dass auch das Galaxy S3 und Galaxy Note gegen Patente aus dem eigenen Portfolio verstoßen und dementsprechend in den USA mit einem Verkaufsverbot versehen werden sollten.

Sollte Apple ein Verkaufsverbot für die beiden Samsung-Geräte erwirken können, dann könnte dies ein schwerer Schlag für Samsung sein, insbesondere in finanzieller Hinsicht. Ob ein Verkaufsverbot aber überhaupt durchgesetzt wird, kann man vermutlich erst im Dezember 2012 mit Sicherheit sagen, eventuell sogar noch später.

via / Bild: Flickr © Stephane <3 (CC BY 2.0)