iPhone News Logo - to Home Page

Entwickler Rovio arbeitet an Spinoff zu Angry Birds

3. September 2012iPad Apps, iPhone Apps, News

Mit der Angry Birds-Reihe hat Entwickler Rovio bekanntlich eine der erfolgreichsten Spielserien überhaupt geschaffen, wobei man davon ausgehen kann, dass selbst die (regelmäßig erscheinenden) neuen Levels nicht alle bisherigen Angry Birds-Spieler begeistert zum Smartphone oder Tablet greifen lassen. Schließlich ändert sich die Handlung kaum bis gar nicht, was man natürlich auch bei Rovio erkannt hat und entsprechend reagieren möchte.

WERBUNG

Entwickler Rovio arbeitet an Spinoff zu Angry Birds

 

So hat Rovio über Facebook „something pig“ angekündigt, was zu vorherigen Gerüchten passt, die darauf abgezielt haben, dass Rovio die Spieler im Zuge eines Angry Birds-Ablegers in die Rolle der Schweine versetzen möchte. Dabei sollen noch immer Katapulte und bisherige Hilfsmittel zum Einsatz kommen, nur eben aus der Sicht der Schweine, deren gestohlene Vogeleier man als Spieler beschützen muss.

Angeblich soll das neue Rovio-Spiel, zu dem bislang noch kein Name bekannt ist, im September oder Oktober 2012 erscheinen. Für welche Devices dies der Fall sein wird, ist noch nicht klar, allerdings kann man von einer Umsetzung für iPhone, iPad und iPod touch (sowie Google Android) ausgehen. Ob Rovio mit seinem Angry Birds-Spinoff wieder mehr Spieler begeistern kann, wird sich dennoch erst noch zeigen müssen.

via / Bild: via YouTube-Trailer

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets