iMac 2012

Schon seit einer ganzen Weile wird spekuliert, dass im dieses Jahres die neuen iMac-Modelle vorgestellt werden. Die derzeitige Generation ist nämlich bereits seit 16 Monaten auf dem Markt, was nach Apple-Standards normalerweise eine Erneuerung nach sich zieht. In den neuen iMacs sollen die aktuellen „Ivy Bridge“-Prozessoren, sowie schnellere Grafikchips und USB 3.0 zum Einsatz kommen.

iMac 2012

Dem US-Blog MacRumors zufolge sollen einige Apple Stores bereits erklärt haben, nur noch wenige Modelle des 27 Zoll auf Lager zu haben. Dies könnte nun ein weiterer Hinweis auf die bald erscheinende neue iMac-Generation sein. Die 21,5 Zoll-iMacs seien dagegen noch in fast allen US-Stores vorrätig.

Ein Punkt, der immer wieder heiß diskutiert wird, ist der mögliche Einsatz von -Displays. Aufgrund der hohen Kosten bei großen Displays – siehe Retina – ist es jedoch eher unwahrscheinlich, dass der iMac die hochauflösenden Screens spendiert bekommt. Zudem stellt sich die Frage, ob Displays in dieser Größenordnung (21,5 und 27 Zoll) überhaupt schon möglich sind.

via