iPhone 5 Akku: Vergleich zum Vorgänger

Während die am 12. offiziell angekündigt hat, trudeln so langsam und allmählich die letzten Leaks herein. Dieses Mal ist es der Akku des iPhone 5, der schon vor einer ganzen Weile das erste Mal abgelichtet wurde. Hier handelt es sich jedoch um ein Bild, welches den direkten Vergleich zum zeigt.

iPhone 5 Akku: Vergleich zum Vorgänger

Der neue Akku wird, wie auf dem Foto zu sehen ist, etwas länger sein und den Anschluss auf der entgegengesetzten Seite haben. Dies geht einher mit der neuen Anordnung der Hardware im Inneren des Smartphones. Die Dicke hat sich dagegen nicht geändert, auch, wenn es den Anschein haben mag. Trotz dessen soll das iPhone 5 gut 15 Prozent schmaler sein, als noch das .

Hauptunterschiede zwischen dem iPhone 5 und dem iPhone 4S-Akku:

  • Der Akku des iPhone 5 wird knapp einen halben Zoll länger sein, als der des iPhone 4S. Die Dicke soll identisch sein.
  • Der Akku des iPhone 5 wird 3,8V/5,45Wh haben, während der alte Akku 3,7V/5,30Wh besaß.
  • Der Anschluss des Akkus ist nicht nur neu, sondern auch auf der entgegengesetzten Seite angebracht.

iPhone 5 Akku: Vergleich zum Vorgänger

via