In den letzten Wochen hat es diverse Gerüchte rund um ein neues Apple TV-Modell gegeben, das unter anderem auch Live TV anbieten soll. Weiterhin hieß es, dass die Möglichkeit, die einzelnen TV-Inhalte zu jeder Zeit problemlos anschauen zu können, ohne diese aufnehmen zu müssen, integriert sein soll – damit würde Apple ein Feature ähnlich wie Sky Anytime anbieten.

Apple TV: Neue Settop-Box mit Live TV soll erst 2013 erscheinen

 

Um ein solches Feature realisieren zu können, muss man bei Apple erst einmal Verträge mit den Rechteinhabern der einzelnen TV-Inhalte abschließen, was sich im Moment eher schwierig gestalten soll. Aus diesem Grund hat sich wohl der kolportierte Verkaufsstart innerhalb dieses Jahres zerschlagen.

Laut Experten wird man das neue -Modell mit Live TV-Streaming erst frühestens im Jahr 2013 erwarten können – vorher soll es Apple nicht möglich sein, alle wichtigen Rechteinhaber auf die eigene Seite zu ziehen. Einen kurzfristigen Release der geplanten Settop-Box mit Live TV-Inhalten kann man dementsprechend so gut wie ausschließen.

via / Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)