iPhone 5: NFC-Chip ist Ohrmuschel-Lautsprecher

Vor einigen Wochen tauchten auf gleich mehreren Seiten Fotos des iPhone 5 Front Panels auf, die allesamt ein „merkwürdiges“, viereckiges Chip-Plättchen an der oberen Seite zeigten. Natürlich war die Freude bei einigen Usern gleich ziemlich groß, als erste Blogs begannen zu melden, dass es sich dabei um den so oft zitierten NFC-Chip handeln soll. Wie nun bekannt wurde, ist dem aber nicht so.

iPhone 5: NFC-Chip ist Ohrmuschel-Lautsprecher

Vielmehr handle es sich dabei um den Ohrmuschel-, so ein Bericht auf MacRumors. Der gleichen Meinung sind auch die Jungs und Mädels bei AnandTech, denn dort heißt es in einem detaillierten Bericht, dass es keine Anzeichen dafür gäbe, dass es sich hier um einen -Chip handle. Apple-Journalist Jim Dalrymple nickte dies ebenfalls mit einem einfachen „Yes“ ab.

Die sechste Generation des iPhone wird demnach am 12. ohne NFC-Chip erscheinen. Im Rahmen des Media Events werden auch die neuen Versionen der iPod-Modelle „Shuffle“, „nano“, sowie „Touch“ und natürlich das Betriebssystem iOS 6 erwartet.

via