iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 5: NFC-Chip ist Ohrmuschel-Lautsprecher

7. September 2012Gerüchteküche, iPhone, News

Vor einigen Wochen tauchten auf gleich mehreren Seiten Fotos des iPhone 5 Front Panels auf, die allesamt ein „merkwürdiges“, viereckiges Chip-Plättchen an der oberen Seite zeigten. Natürlich war die Freude bei einigen Usern gleich ziemlich groß, als erste Blogs begannen zu melden, dass es sich dabei um den so oft zitierten NFC-Chip handeln soll. Wie nun bekannt wurde, ist dem aber nicht so.

WERBUNG

iPhone 5: NFC-Chip ist Ohrmuschel-Lautsprecher

Vielmehr handle es sich dabei um den Ohrmuschel-Lautsprecher, so ein Bericht auf MacRumors. Der gleichen Meinung sind auch die Jungs und Mädels bei AnandTech, denn dort heißt es in einem detaillierten Bericht, dass es keine Anzeichen dafür gäbe, dass es sich hier um einen NFC-Chip handle. Apple-Journalist Jim Dalrymple nickte dies ebenfalls mit einem einfachen „Yes“ ab.

Die sechste Generation des iPhone wird demnach am 12. September ohne NFC-Chip erscheinen. Im Rahmen des Media Events werden auch die neuen Versionen der iPod-Modelle „Shuffle“, „nano“, sowie „Touch“ und natürlich das Betriebssystem iOS 6 erwartet.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

ommentare

  1. Siegfried7. September 2012 um 12:23

    Warum ohne NFC? Was schreibt du denn da wieder zusammen? Es ist doch überhaupt noch gar nchts bekannt ob mit oder ohne NFC, LTE, grßeres Display etc. Das sind doch alles nur Gerüchte. Man weiß es erst ab 12.9. und nicht früher.
     Schreib doch endlich vernünftig und benutze mal die Wörte „vermutlich“,“vielleicht“ etc. Lernst du nie etwa dazu?

    • Dennis (Autor)7. September 2012 um 14:19

      Jedes Mal, wenn ich das tue – also Wörter im Konjunktiv zu nutzen oder auf „vielleicht“, „vermutlich“,… auszuweichen – werde ich dafür kritisiert und mir wird erzählt, ich solle doch nicht immer solche Artikel verfassen, wenn wieder alles nur „unklar“ ist. 

      Aufgrund mehrerer Hinweise habe ich mich in diesem Artikel nun dazu entschlossen, davon auszugehen, dass kein NFC im iPhone 5 enthalten sein wird. Ich bezweifle nämlich mittlerweile stark, dass all die gezeigten iPhone 5-Modelle, die seit mehreren Wochen alle gleich aussehen und überall auf der Welt auftauchen, nicht die echten iPhone 5-Geräte sind. 

      Fehlender NFC-Chip -> Annahme es sei das echte iPhone 5 -> kein NFC. 

Letzte Tweets