Bezogen auf das iPhone 5 gab es kurz nach dessen Vorstellung einige Stimmen, die von nicht überzeugenden Änderungen gesprochen haben. Angesichts der von Apple verkündeten sollten diese Stimmen aber schnell verstummen, denn das konnte gleich zum Start hin einen neuen Apple- aufstellen.

iPhone 5 mit 16 GB Speicher: Materialkosten belaufen sich auf ca. 168 US-Dollar

 

Mehr als 2 Millionen verkaufte iPhone 5-Modelle

So hat Apple bekannt gegeben, dass das iPhone 5 in den ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart mehr als 2 Millionen Mal vorbestellt worden ist. Diese Anzahl stellt einen neuen Apple-internen Rekord dar, der bislang vom iPhone 4S gehalten wurde, das im vergangenen Jahr innerhalb der ersten 24 Stunden der Verfügbarkeit rund eine Million Mal vorbestellt wurde.

Vor dem Hintergrund des neuen Verkaufsrekordes kann man davon ausgehen, dass das iPhone 5 sehr viele weitere Kunden anziehen wird, die z.B. wegen überlasteter Server auf eine Bestellung in den ersten 24 Stunden verzichtet haben. Laut Experten werden überdies die vorab erstellten Prognosen für die Verkaufszahlen des iPhone 5 im September 2012 zutreffend sein.

10 Millionen verkaufte Devices im September?

Vor der Präsentation des neuen iPhones war von 10 bis 12 Millionen verkauften iPhone 5-Modellen noch im September die Rede, die 10 Millionen Marke wird nach neuen Angaben sehr wahrscheinlich fallen. Ob die Verkaufszahlen sogar noch ein Stück höher liegen werden, bleibt abzuwarten, könnte aber durchaus zutreffen.

via / Bild: via Engadget