Nicht immer ist eine Werbekampagne von Erfolg gekrönt. Doch einen solchen Tiefschlag wie Samsung zu erleiden, muss erst einmal geschafft werden. Die Südkoreaner haben es tatsächlich geschafft, mit einer kleinen Werbekampagne für das Galaxy S3 das iPhone 5 zu promoten. Die goldene Frage dabei war: „Welches Gerät würde ihr mitnehmen, wenn ihr alleine auf einer Insel wäret?“
Der Großteil der User antwortete auf die Frage mit dem „iPhone“ oder teilweise sogar mit dem „iPhone 5“. Antworten, wie: „definitiv kein Samsung“, waren ebenfalls zu lesen und sorgten für einen ziemlichen Reinfall. Da schien auch das Bild des Galaxy S3 neben der Frage auf Facebook nicht mehr viel zu helfen.
Zum Zeitpunkt, zu dem dieser Artikel entstand, waren grob geschätzt knapp 80 Prozent der Antworten auf Apple bzw. deren Produkte bezogen. Nur wenige User antworteten mit einem Samsung-Device. Die Anti-iPhone-Kampagne, bei der Samsung statt wichtigen lieber selten genutzte Funktionen, wie „Palm Touch Mute Pause“ nannte, zeigt hier wahrscheinlich ebenfalls ihre Auswirkungen.