Das neue Apple iOS 6 lässt sich bekanntlich seit gestern Abend als Update einspielen, wobei es durchaus auch schon Kritik seitens der Nutzer zu finden gibt. Unter anderem bezieht sich diese auf ein mit der Verbindung via WiFi, die nach dem bei dem einen oder anderen Nutzer nicht mehr funktioniert haben soll.

Apple iOS 6: WiFi-Probleme nach Update

 

Vermutlich ist das Problem durch den neuen Verifizierungsprozess von Netzwerken unter iOS 6 bedingt, bei dem ein Teil des Apple-Servers nicht durchgängig erreichbar scheint. Zwar soll Apple mittlerweile eine Lösung des Problems gefunden haben, in Foren gibt es aber weiterhin noch Nutzer zu finden, bei denen es weiterhin Probleme mit der -Verbindung unter gibt.

Wer von dem iOS 6-Problem betroffen sein sollte, hat zwei Möglichkeiten zur Hand, die eine Verbesserung versprechen: zum einen den Neustart des Routers und zum anderen die Aktivierung der Funktion „Automatisch verbinden“ in den WiFi-Einstellungen. Bei mir persönlich hat Version Nummer 2 funktioniert, zum Neustart des Routers hingegen kann ich nichts sagen.

via / Bild: via Engadget.com