„Alle Jahre wieder.“ – So oder so ähnlich könnte man die Aktionen Samsungs beschreiben, denn wie bereits im Vorjahr führt der Konzern aus Südkorea die Offensive gegen das neue iPhone 5 mit einem Werbespot fort, welcher besonders die Fanboys bei Apple verspotten soll. Das Szenario ist somit dasselbe, nur, dass es sich dieses Jahr um die neueren Modelle handelt.
Der sogenannten Line Sitter hält für eine gewisse Zeit den Platz für jemanden frei, der nicht selber die Chance hat, zu warten. Meist kommt der wirkliche Käufer erst wenige Stunden vor Verkaufsbeginn und entlohnt den „Line Sitter“ dann für seine Wartearbeit. Im Werbespot von Samsung haben diese Rollen Galaxy S3-Nutzer eingenommen, die zusehend für Aufmerksamkeit bei den iPhone-Jüngern sorgen.
Am Ende des Spots soll sich dem Nutzer somit die Frage stellen, welches Smartphone tatsächlich besser ist. Allerdings macht Samsung auch hier den Fehler, den Fokus auf die eher nebensächlichen Features zu legen, womit der Vorteil eines Galaxy S3 nicht ganz klar wird.
httpv://www.youtube.com/watch?v=nf5-Prx19ZM
2 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
tja .. hab grad den samsung werbespot gesehen und bin nicht überrascht… tatsache ist , dass das iPhone 5 schneller ist als das s3 das allein ist schon die anschaffung eines iPhones wert
Es ist und bleibt ein handy.und jedes jahr ist es das gleiche.
Es werden handys verglichen die ein halbes jahr entwicklungszeit trennt.
Finde ich ein wenig schwach.