Während der iPhone 5 Keynote ist Apple natürlich auf die verbesserte Technik, vor allem durch den neuen Apple A6-Prozessor, eingegangen. Aber erst die ersten Benchmarks des zeigen auf, wie sich das iPhone 5 tatsächlich schlägt, und zwar hat das „PC Mag“ diverse Benchmarks und einen Vergleich mit dem iPhone 4, iPhone 4S, und Motorola Droid Razr M durchgeführt.

iPhone 5: Schnellstes Smartphone in Benchmark-Tests

 

Im Vergleich zu den beiden Vorgängermodellen des iPhone 5 konnte dieses natürlich überzeugen und war in vielen Tests mehr als doppelt so schnell wie das iPhone 4S, wobei auch dieses als leistungsstarkes Smartphone zu bezeichnen ist. Noch ein Stück weit interessanter ist natürlich das Duell mit dem Samsung Galaxy S3, das das iPhone 5 ebenfalls für sich entscheiden konnte.

In vielen -Tests hat das iPhone 5 bessere Werte erzielen können als das Samsung Galaxy S3, sodass man das iPhone 5 auf jeden Fall auch technisch gesehen als High End-Device bezeichnen kann. Als Grund für die guten Testergebnisse gilt vor allem die Kombination aus Hard- und Software, da Apple die neue A6-CPU komplett auf das iOS 6 ausgerichtet haben soll.

via / Bild: via Apple Online Store