Nachdem das Apple iPhone 5 nun auf dem Markt verfügbar ist, gibt es natürlich einige interessante Tests in Bezug auf dieses zu finden. Unter anderem gibt es bereits die ersten Kratz- und Hammertests zum zu sehen, die selbstverständlich auch auf festgehalten wurden, sodass man diese über YouTube anschauen kann (über den unten stehenden Link kann man sich die angeführten Videos ansehen).

WERBUNG

iPhone 5: Kratz- und Hammertest [Video]

 

Bei den diversen Kratztests hat sich gezeigt, dass sich das iPhone 5 auf beiden Seiten relativ leicht zerkratzen lässt, wobei mit Schlüsseln und Messern auf dem Device gekratzt wurde. Auch der ging für das iPhone 5 nicht gut aus, denn das Display splitterte und es gab Schäden am gesamten Device zu verzeichnen.

Verwunderlich ist das nicht, denn immerhin sind die benutzten Werkzeuge auch nicht dazu gedacht, mit einem Smartphone sanft umzugehen. Wenn man sein iPhone 5 aber weder mit einem Hammer noch mit einem Messer oder Schlüssel bearbeitet und auf dieses achtet, sollten sich größere Schäden am neuen iPhone verhindern lassen.

via / Bild: via Apple Online Store