Bereits in der Vergangenheit gab es Berichte darüber, dass Apple Produkte mit einem Carbonfaser-Gehäuse planen könnte, wobei es nun neue Informationen in diesem Bereich zu finden gibt. Anscheinend soll Apple vor geraumer Zeit passende Muster von einem japanischen Unternehmen erhalten haben, die laut neuen Angaben bei Apple und Zulieferer Foxconn positiv aufgenommen worden sind.
Immerhin soll Apple eine Bestellung für die Carbonfaser-Gehäuse beim bislang unbekannten Unternehmen aufgegeben haben, die über die normale Anzahl für Musterlieferungen hinaus geht. Welches Produkt von Apple als erstes mit einem Carbonfaser-Gehäuse ausgerüstet werden könnte, lässt sich noch nicht sagen, wenngleich es zwei wahrscheinliche Optionen gibt.
Und zwar handelt es sich hierbei um das MacBook Air und das MacBook Pro, die von einem leichten Carbonfaser-Gehäuse profitieren könnten und mit einem solchen ein neues Design erhalten würden. Natürlich könnte Apple die Carbonfaser-Gehäuse auch für weitere Geräte (etwa das neue iPad) nutzen, eine Verwendung im MacBook-Sektor gilt derzeit aber als wahrscheinlichste Option.
via / Bild: oskay @ Flickr (CC BY 2.0)