Das MacBook Air ist eines der dünnsten Ultrabooks auf dem Markt und auch das in der Retina-Version ist vergleichsweise dünn. Dieser Umstand soll Apple aber nicht davon abhalten, noch mehr Platz beim und MacBook Pro einzusparen, was schon bei der 2013er-Generation der beiden MacBooks der Fall sein soll.

MacBook Pro und MacBook Air 2012 sollen noch dünner werden

 

Und zwar hat man bei Apple für die beiden neuen MacBook-Modelle eine dünnere Platine zur Hintergrundbeleuchtung der Tastatur in Planung, die anstatt der bisherigen 0,4mm angeblich nur noch 0,25mm dick sein wird. Durch die Platzersparnis kann Apple das des MacBook Air und des MacBook Pro dünner planen als man dieses bei der aktuellen Generation vorfindet.

Da Apple das MacBook Air und MacBook Pro 2013 in puncto Design nur minimal verändern soll, gilt die Einsparung bezogen auf den Platz als gute Möglichkeit, um den Kunden dennoch ein verbessertes Design zur Verfügung stellen zu können. Ob Apple noch weitere Punkte findet, durch die das Gehäuse der beiden MacBook-Modelle dünner gestaltet werden kann, wird sich über kurz oder lang zeigen.

via / Bild: oskay @ Flickr (CC BY 2.0)