iPhone News Logo - to Home Page

Quadocta Arbor: Edles iPhone-Case mit Echtholz-Rückseite [Review]

Das iPhone 4 und 4S sind mit ihren Glasoberflächen wunderschön und wertig, aber leider auch relativ empfindlich gegenüber Stößen und Kratzern. Entsprechend groß ist das Angebot an Backcover und Schutzhüllen.

WERBUNG

In der Masse an Produkten gibt es aber immer wieder Cases, die auf den ersten Blick aus der Masse herausstechen. Eines dieser Produkte ist das Quadocta Arbor mit einer Rückseite aus edlen Hölzern…

Schon beim Öffnen sieht man gleich, wie viel Mühe sich der Hersteller gibt, dem Käufer hohe Qualität zu bieten. Das Case ist aus einem sehr festen, beschichteten Karton und alle Schriftzüge und Logos sind chrom glänzend. Verschlossen ist die Box zudem per Magnet.

Perfekte Verarbeitung… sehr guter Schutz

Nimmt man das Case heraus, staunt man nicht schlecht über die Machart. Das Quadocta Arbor umfasst das iPhone mit einer griffigen Kunststoffhülle, die es passend zu den iPhones in schwarz oder weiß gibt. Die Passform ist schlicht perfekt. Steckt das iPhone 4/S in der Hülle, findet man komplett identische Spaltmaße rund um das Glascover herum. Die Aussparungen rund um die Knöpfe sind alle abgeschrägt und abgerundet. Nirgends findet man Grate oder Produktionsrückstände.

Zudem sitzt das iPhone 4/S bombenfest. Selbst durch derbes Schütteln und Ziehen ist das Smartphone nicht aus der Hülle zu bekommen. Dadurch ist perfekter Schutz garantiert.

Top Verarbeitung in allen Details

Quadocta Arbor Rose/Maple

… das Quadocta Arbor ist der Porsche unter den iPhone-Cases

Neben der vorbildlichen Verarbeitung findet man das wahre Highlight auf der Rückseite aus echtem Holz. Der Hersteller bietet eine Vielzahl an Holzarten an, einzeln oder auch in Kombination. Wir haben uns für die Variante „Rose/Maple“ entschieden. Hier besteht der Großteil der Rückseite aus Rosenholz, die ähnlich dem Innenraum vieler Porsches und Luxusyachten von edlen Ahornstreifen unterbrochen wird.

Auch das Holz ist wunderschön verarbeitet, absolut passgenau und fühlt sich edel an. Ein ausgefrästes Quadocta Logo unterbricht die glatte Fläche und ist ein zusätzlicher Blickfang.

Wie es Quadocta geschafft hat, den Materialmix aus Kunststoff und Echtholz so zu gestalten, dass das Case schmal bleibt und kaum aufträgt, bleibt wohl ein Firmengeheimnis. In jedem Fall ist das Quadocta Arbor ein absolutes Highlight am iPhone-Zubehörmarkt und überzeugt nicht nur durch seine luxuriöse Optik und das edle Finish, sondern durch perfekte Passform und Schutz für das iPhone4/S.

…fairer Preis, hoher Gegenwert…

Angesichts dieser Aspekte ist der Preis von knapp EUR 50,- zwar kein Schnäppchen, aber jeden Cent wert. Wer nun mit dem Gedanken liebäugelt, seinem iPhone 4/S (iPhone 5 folgt lt. Hersteller in Kürze) das gewisse Extra und eine gehörige Portion Luxus zu verpassen, der kann das Quadocta Arbor in verschiedenen Ausführungen unter anderem in unserem Partnershop StyleMyPhone.de beziehen.

via, via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets