Noch vor wenigen Tagen sah es so aus, als hätte -Entwickler einen untethered Jailbreak für Apple entwickelt, der schon in kurzer Zeit als hätte verfügbar sein können. Doch diese Meldung dementierte nun , der während der JailbreakCon 2012 anwesend war und sich unter anderem zum iOS 6 Jailbreak geäußert hat.

iOS 6 Jailbreak für iPhone 5: chpwn-Version nicht als Download geplant

 

Wie pod2g meint, ist der iPhone 5 Jailbreak von chpwn nichts anderes als ein „Failbreak“, da man als normaler Nutzer keine Verwendung für diesen haben kann. Lediglich für Entwickler ist die Lösung von chpwn von Interesse, da der untethered iOS 6 Jailbreak weder eine volle Funktionalität bietet, noch für die Installation beim 08/15-Anwender geeignet ist.

Aufgrund dieser neuen Informationen kann man davon ausgehen, dass ein iOS 6 Jailbreak vorerst nicht als Download zur Verfügung stehen wird. Laut pod2g ist man aber mit diversen anderen Jailbreak-Entwicklern zu der Übereinstimmung gelangt, dass man zusammen an einem iOS 6 bzw. iPhone 5 Jailbreak arbeiten wird, damit dieser für die wartenden Interessenten schnell verfügbar gemacht werden kann.

via / Bild: Flickr © MJ/TR (´・ω・) (CC BY 2.0)