macht Spaß, spart Geld, ist ein absolut befriedigendes Hobby, füllt den Magen, und so weiter. Es gibt 1000 verschiedene Gründe warum man selbst kochen sollte….

… und mindestens 1000 Koch- und Grillapps im AppStore. Damit ihr im Chaos und dem schier unersättlichen Angebot die besten und passenden Apps findet, haben wir für euch eine Auswahl zusammengestellt.

 

In unserem iPNB-Special: Apps für Gourmets und Hobbyköche


Ein virtueller Kochkurs vor allem für Einsteiger. Verständlich erklärte Rezepte ohne ausgefallene Zutaten, sehr schöne Bilder und übersichtliche Gestaltung. Anfangs gibt es 84 Rezepte, neue können dazugekauft werden.

[app 374473999]


Polettos Kochschule

Die einer echten Sterneköchin. 2 Apps. Für jedermann und jederfrau nachzukochende Rezepte mit echtem Gourmetanspruch. Ein echter Tipp für Hobbyköche. Neben dem Inhalt stimmen auch Aufmachung, Übersicht und Preis

[app 412421388] [app 535205720]


Kochen!

Der Name bringt es auf den Punkt. Über 350 Rezepte, alle in ausführlichen Schritt für Schritt Anleitungen. Damit lernen auch jene Kochen, die sich bisher noch nie drüber getraut haben! Nicht gerade günstig, aber das Geld vor allem für Anfänger absolut wert.

[app 336324474]


Weber`s On The Grill

Weber`s Grillbibel in noch ausführlicherer, virtueller Form. Ein Must-Have für jeden Grillfan, egal welchen Griller man besitzt. 250 Grillrezepte für alle Fleischarten, Fisch, Gemüse und Desserts, Rezepte für Marinaden noch extra. Hier stimmt einfach alles, auch der Preis.

[app 321412323]


Die App des Kultkoches ist nicht nur für Fans eine Empfehlung wert. Seine Rezepte lassen sich gut nachkochen und sind in Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Die App selbst ist gratis, themenbezogene Rezept-Pakete (z.B. Lamm, Kürbis, etc.) lassen sich per inApp-Kauf für faire Preise runterladen.

[app 398011800]


Go Veggie!

60 vegetarische und 40 vegane Rezepte für alle tierliebenden Hobbyköche. Die Gerichte sind abwechslungsreich und kreativ und dürfte auch den einen oder anderen Fleischliebhaber überzeugen.

[app 466260999]


Steak Master

Wer nichts mit Go Veggie! anfangen kann, lernt mit dem Steak Meister, wie man Rindfleisch pur perfekt zubereitet. Anhand von Steakdicke und Wunschgargrad hilft euch die App das grillen und braten perfekt zu timen. Wir haben`s probiert und sind begeistert! Ein echter iPNB-Tipp!

[app 397362005]


Barista

Nach jeden Essen braucht es einen guten Kaffee. Barista zeigt euch in sehr ausführlichen Schritten und Bildern, wie man richtig guten Kaffee zubereitet. Für Kaffee-Fans ist diese App ein Must-Have! Für alle anderen sehr informativ.

[app 422552858]


Diese App ist kein Kochbuch sondern eine reine Rezeptesammlung! Jedoch die umfangreichste und beste im deutschsprachigen Raum. Sie ermöglicht euch direkten Zugriff auf alle (meist privaten) Rezepte des Kochforums Chefkoch.de. Sortierbar nach Wertung, Beliebtheit und Datum.

Mehr als 200.000 Rezepte, alle erprobt und bewertet. Und das GRATIS!
Eine App die auf keinem iPhone oder iPad fehlen darf. Ein Must-Have!

[app 478618165]


Das war unsere Auswahl der besten deutschsprachigen Kochapps im AppStore. Bei der Masse an Angebote kann es aber immer sein, dass uns ein echter Tipp durch die Finger flutscht.

Falls ihr also empfehlenswerte Apps kennt, erweitern wir die Liste gerne. Einfach in den Kommentaren posten. Wir werden sie testen und zu unserem iPNB-Special hinzufügen wenn sie sich als „würdig“ erweisen…

icon via