Was sich bereits vor einigen Tagen angedeutet hat, ist nun Gewissheit: klagt gegen das iPhone 5. Damit wird das neueste Apple-Smartphone zum US- hinzugefügt, der sich bislang auf das iPhone 4 und iPhone 4S bezogen hat. Alle drei Smartphones sollen wohl mit einem Verkaufsverbot belegt werden, wodurch Apple ein hoher Verlust droht.

US-Patentprozess: Samsung klagt gegen iPhone 5

 

Allerdings ist es so, dass der Prozess erst im Jahr 2014 beginnen soll, sodass vorerst kein Verkaufsverbot und keine weitreichenden Konsequenzen für Apple in Aussicht sind. Laut Samsung verstößt das (wie auch seine Vorgänger) gegen einige Samsung-, unter anderem sind dies zwei UMTS-Patente, deren Nutzung durch Samsung nicht erlaubt worden ist.

Wenn man bedenkt, dass der US-Prozess erst 2014 starten wird, bleibt für Apple noch einige Zeit offen, um sich entsprechend auf die Verhandlung vorzubereiten. Vermutlich wird auch das iPhone 6 (falls dieses so heißen wird) noch in die Klageschrift aufgenommen werden können, insofern dieses gegen die von Samsung angeführten Patente verstoßen sollte.

via / Bild: via Apple Online Store