Seit dem Update funktioniert leider bei mir am iPhone 4 nicht mehr. Es erscheint in der Musik App nur die Wolke – auch nach langem Warten ändert sich am Ladebalken nichts. Startet man die Musik App nochmal, erscheinen zwar die Interpreten / Alben, jedoch ohne weitere Informationen, keine Liedertitel, als Titellänge bleibt 0:00.

Eine Google Suche kurz nach dem Update brachte hervor dass dieses Problem hin und wieder auftaucht und kein Einzelfall ist. Für all jene mit demselben Problem möchte ich zwei Lösungen präsentieren, die erste wurde in einigen Threads in diversen Foren schon länger diskutiert.

Bei mir hatte diese aber leider auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geholfen, eventuell hilft es aber dem einen oder anderen Leser:

[box style=“4″]
1) iTunes Match auf dem iPhone und dem Mac deaktivieren
2) iTunes am Mac starten, eine Wiedergabeliste auswählen und synchronisieren
3) Musik App am iPhone starten
4) iTunes Match erneut auf beiden Systemen aktivieren
[/box]

Der zweite Lösungsansatz brachte aber soeben den erwünschten Erfolg. iTunes Match funktioniert nun auch bei mir am iPhone wieder. Apple-Foren sei Dank!

[box style=“2″]
1) iExplorer herunterladen und installieren
2) Das iPhone per USB mit dem Mac verbinden
3) starten
4) Folgenden Ordner lokal sichern und dann am iPhone löschen: iPhone/Media/iTunes_Control
5) iPhone rebooten
6) iTunes Match am iPhone aktivieren
7) Musik App am iPhone starten und freuen 🙂
[/box]

Hat zumindest bei mir einwandfrei funktioniert. Es dauert ein bisschen bis die Cover und Infos geladen sind – funktioniert dann aber wieder wie gewohnt.

via