Fans des MacMini und der Apple iMac Flotte warten schon seit Anfang 2011 auf ein Prozessorupdate der Modelle. Frühere Gerüchte deuteten auf ein Upgrade im Oktober hin. Doch bisher gab es keine neuen Hinweise auf eine gemeinsame Vorstellung mit dem iPad Mini am 17.Oktober.

Nun melden immer mehr Händler weltweit, dass keine Modelle mehr lieferbar sind bzw. die Lagerbestände sinken. Steht das Upgrade auf Ivy Bridge Prozessoren und USB3.0 unmittelbar bevor?

Speziell die Modelle mit 2,5GHz Core i5 seien kaum noch verfügbar. Betroffen sind unter anderem Amazon, MacConnection, Mac Mall, and J&R. Doch wie die Kollegen von Macerkopf berichten, gibt es auch in Deutschland schon Probleme mit der Verfügbarkeit.Eine Anfrage beim österreichischen Apple Retailer McShark brachte die selbe Erkenntnis.

Das lässt auf ein baldiges Update der Macs hoffen. Die niedrigen Lagerbestände sind meist ein verlässliches Update auf ein Upgrade von Modellen hin. Die Verkäufer wollen die Lager räumen um Platz für die neuen Mac Minis zu machen.

via, via