iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 5 Adapter: Technik ist teuer

Wer sich ein iPhone 5 zulegt und dabei noch altes Zubehör verwenden will, muss wohl oder übel einen der neuen Dock Connector-Adapter kaufen. Dieser wird an das neue 9 Pin Lightning-Kabel angeschlossen und ermöglicht so die Nutzung alter Zubehör-Teile mit dem neuen iPhone 5. Einzig und allein der Preis des Adapters ist etwas abschreckend.

WERBUNG

iPhone 5 Adapter: Technik ist teuer

Wer sich ein Apple-Produkt zulegt, der weiß auch, dass sämtliches Zubehör ziemlich teuer werden könnte. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um bloß um Kopfhörer oder sogar um Dock Stations handelt. Alles hat bekanntlich seinen Preis. Mit 29 Euro wäre nun auch der des Dock Connector-Adapters festgesetzt. Die Jungs von iFixit haben jetzt nachgeprüft, pb dieser auch gerechtfertigt ist.

So hat sich gezeigt, dass im neuen Lightning-Adapter sehr viele Chips integriert sind und insgesamt eine Menge qualitativ hochwertiges Zeug verbaut ist. Zusätzlich hat Apple auch die Funktionen eingeschränkt und Umprogrammierungen quasi unmöglich gemacht. Drittanbieter haben daher kaum Spielraum für eigene Entwicklungen.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets