iPhone & iPad Apps: 23 Prozent der Nutzer exklusiv auf

Schon lange ist die Rede davon, dass sich der Mobile Gaming-Markt immer weiter ausweitet und die herkömmlichen Konsolen aussterben werden. Einer neuen zufolge ist zumindest die erste der beiden Thesen bestätigt, denn gut ein Viertel der Befragten gaben an, exklusiv auf den „mobilen Plattformen“ zu spielen. Vor allem Publisher wie Rovio sind dafür verantwortlich.

iPhone & iPad Apps: 23 Prozent der Nutzer exklusiv auf "mobilen Plattformen" unterwegs

Durchgeführt wurde die Umfrage von der , die bekanntlich des Öfteren derartige Befragungen abhält. Weiter zeigte sich, dass knapp 50 Prozent der App- in dem laufenden Jahr öfter mobil gespielt haben, als noch im Jahre 2011. Damit ist ein klarer Zuwachs zu verzeichnen. Missachtet wird dabei jedoch die Eigenart des Mobile Gaming-Marktes.

So ist nämlich nicht erwähnt worden, dass sich unter den 23 Prozent der Exklusiv-Gamer viele Menschen befinden, die zuvor nie am PC oder einer Konsole gespielt haben und nun nur wegen der niedrigen Preise von gerade einmal 0,79 Euro damit angefangen haben. Letzteres ist dabei auch einer der Hauptgründe für den Zuwachs an App-Gamern.

via