Apple vs. Samsung: Entschuldigung wegen Verbannung des Galaxy Tab

Bereits im Juli wurde bekannt, dass die Verbannung des Galaxy Tabs durch von der zuständigen Richterin aufgehoben wurde, was zu einer Niederlage des US-Unternehmens führte. Als Strafe für die nicht gerechtfertigte Sperre sollte Apple sich mit Werbe-Annoncen in Zeitungen und im Internet bei entschuldigen. Die Folge war ein Einspruch Apples.

Apple vs. Samsung: Entschuldigung wegen Verbannung des Galaxy Tab

Dieser ist nun endgültig abgewiesen worden, wodurch dem US-Konzern nichts anderes mehr übrig bleibt, als klein bei zu geben. Als Begründung erklärte die Richtering, dass das einfach „nicht cool genug sei“, um dem iPad ähnlich zu sein. Nun muss Apple Werbung in den Magazinen Daily Mail, T3 und der Financial Times schalten.

Als Krönung wird jedoch auch die Online-Werbung verändert werden müssen. Laut dem wäre ein kleiner Hinweistext unter jedem Banner, wie „Samsung/Apple “ eine gute Idee. Auf jeden Fall soll das US-Unternehmen den Kunden klarmachen, dass Samsung in diesem Fall nicht kopiert hat.

via