Apple iOS 6 ist derzeit schon weit verbreitet, einen untethered oder einen aktuellen Unlock findet man trotzdem noch nicht vor. Dafür ist es mittlerweile möglich, zumindest das und das iPhone 3GS mit einem Unlock zu versehen, indem man auf das kleine Tool Fixer zurückgreift.

WERBUNG

iOS 6 Unlock für iPhone 4 und 3GS mit ultrasn0w Fixer möglich

 

Voraussetzung für den Unlock der beiden genannten iPhone-Modelle unter iOS 6 sind ein iOS 6 Jailbreak (via redsn0w 0.9.15b2 möglich) sowie ein kompatibles Baseband. Derzeit werden folgende Basebands für einen iOS 6 Unlock unterstützt: 01.59.00, 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.01 und 06.15.00. Für neuere Basebands, z.B. ein iPhone 5 Baseband, ist kein Unlock in Sicht, da es in puncto Unlock schon seit geraumer Zeit kaum noch Fortschritte zu verzeichnen gibt.

Wer den Unlock mittels ultrasn0w Fixer durchführen möchte, der muss zunächst einmal ultrasn0w in der klassischen Variante über den Cydia Store installieren. Ist die Installation erfolgreich abgeschlossen, wird noch der ultrasn0w Fixer installiert und schon sollte der Unlock beim iPhone 4 und iPhone 3GS problemlos funktionieren. Wer möchte, der kann sich zudem ein anschauen, das die Installation en détail beschreibt:

via / Bild: Flickr © MJ/TR (´・ω・) (CC BY 2.0)